Wiesentag

 

Jeden Mittwoch treffen sich die Fünckchen um 8.30 Uhr zu einem gemeinsamen Morgenkreis in der Bärengruppe.

 

Wir begrüßen uns, singen Lieder die wir mit Klanghölzern begleiten und besprechen den Tag. Bei schönem Wetter gehen wir gleich nach dem Morgenkreis raus. Ausgerüstet mit Rucksack, Brotzeit, Trinken und Sitzunterlage geht es los. 

 

Unterwegs picknicken wir. Wir machen Spaziergänge zu verschiedenen Zielen in Geroldshausen.

 

Wenn das Wetter zu schlecht ist, gehen wir erst später raus. Oder die Kinder können nach Herzenslust spielen, essen, malen, basteln und den Kindergarten mal ganz alleine ohne die "Großen" nutzen.

 

Wichtig dabei ist uns, die Gemeinsamkeit beider Gruppen, die Bewegung an der frischen Luft, das Laufe, Spielen, Ausruhen und die Veränderungen der Jahreszeiten sehen - spüren.